Referenzen

… Wir sind eine Familienwohngruppe des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes Berlin.
In unserem Hause werden sechs Kinder und Jugendliche betreut.
Das Team setzt sich zusammen aus der innewohnenden Hausleitung, zwei hinzukommenden Erzieherinnen, einer Wirtschaftskraft und dem Hausvater, der einem Beruf außer Haus nachgeht und ehrenamtlich im Kinderdorf tätig ist.

Frau Finke hat uns über die lange Zeit in verschiedener Konstellation supervidiert. Besonders hilfreich waren in jeder Sitzung die Geduld und Zugewandtheit von Frau Finke. …
Die Fähigkeit genau hinzuhören und auch Unausgesprochenes wahrzunehmen, gepaart mit der richtigen Dosis Hartnäckigkeit und konkreten Nachfragen, brachte viel Überraschendes, endlich ausgesprochen, sehr Hilfreiches ans Licht.
Frau Finke hat ein gutes Gespür für Situationen und adäquate Reaktionen … bewiesen. Ich fühlte mich stets aufgefangen mit meinen zu Tage kommenden Gefühlen.
Eine enorme Methodenvielfalt, angefangen bei Visualisierungen über Aufstellungen, Rollenspiele, Nachbauen von Familienkonstellationen mit Lego bis zur Sicherstellung von Ergebnissen der Arbeit, Rückmeldung und Auswertung der gemeinsamen Zeit ist uns zugutegekommen.
Frau Finke scheint in jeder Situation die richtige Idee zu haben, mit welcher Arbeitsweise optimale Ergebnisse zu erzielen sind.

Uljana Dahms
Hausleitung einer Familienwohngruppe
Albert Schweitzer Kinderdorf Berlin